(Köln, den 6. September) In gut einer Woche steigt im Rheinauhafen wieder der Run of Colours zugunsten der Aidshilfe Köln. Zum 14. Mal gehen hunderte Läufer:innen bei dem Benefizlauf auf die Strecke. Voraussichtlich werden rund 800 Sportler:innen an den Start gehen. Noch bis Sonntag ist die Anmeldung für den Lauf offen. Wer sich jetzt noch schnell anmelden will, hat bis zum 11. September 2022, 23:59:59 Uhr, Zeit. Danach schließt die Anmeldung für personalisierte Startnummern, danach kann man sich weitere anmelden und es ist noch eine Vor-Ort-Nachmeldung am 17. September bis jeweils zehn Minuten vor dem Startschuss des jeweiligen Laufs möglich. Dann beträgt die Anmeldegebühr 25 statt 18 Euro.

Wann starten die Läufe?

Hier sind noch mal die Startzeiten für alle Unentschlossenen: Der 5-km-Lauf beginnt um 13 Uhr. Dieser Lauf wird auch als Inklusion- und Walking-Lauf angeboten. Wer über die 10-km-Strecke bzw. den 15-km-Staffellauf starten will, muss sich um 14:30 Uhr im Startbereich einfinden.

Startunterlagen können schon freitags abgeholt werden

Die Startunterlagen können auch in diesem Jahr vor dem Event abgeholt werden und zwar im Café Bach, KVB Haltestelle Heumarkt, Pipinstr.7, 50667 Köln. Am Freitag, den 16. September 2022, in der Zeit von 12 bis 18 Uhr liegen die Startunterlagen bereit. Wer seine Startnummer erst am Event-Tag abholen will, erhält sie ab 11:30 Uhr auf dem Harry-Blum-Platz. Die Startnummernausgabe schließt 10 Minuten vor dem jeweiligen Startschuss.

Der Run of Colours:

Der Run of Colours gehört zu den Top-10-Laufveranstaltungen in der Kölner Region und ist aus dem Sportkalender nicht mehr wegzudenken. Seit 2009 wird der Lauf unter dem Motto „Ich lauf‘ mir die Füße bunt“ von der Lebenshaus-Stiftung zugunsten der Aidshilfe Köln veranstaltet. Der Slogan steht für Vielfalt und Akzeptanz. Jedes Jahr starten über 1.000 Läufer_innen im Rheinauhafen Köln für den guten Zweck. Sie alle setzen ein Zeichen für mehr Akzeptanz für Menschen mit HIV und Aids. Die Erlöse der Veranstaltung kommen zu 100 % den Angeboten der Aidshilfe Köln zugute.

www.runofcolours.de

Pressekontakt

Erik Sauer
Telefon: 0221 / 20203-43
sauer@aidshilfe-koeln.de