(Köln, den 11. Januar 2021) Nachdem im letzten Sommer schon Margret Schmitz verstorben ist, hat in diesen Tagen auch Günter Schmitz für immer die Augen geschlossen. Margret und Günter haben ihren Sohn Ingo viel zu früh verloren, der in einer Zeit, als an wirksame Medikamente noch nicht zu denken war, an Aids verstorben ist. Ingo selbst hatte sich ehrenamtlich für die Aidshilfe Köln engagiert und sich bundesweit in Selbsthilfestrukturen HIV-positiver Menschen eingebracht.

Margret und Günter waren viele Jahre ein fester Bestandteil der Aidshilfe Köln. Günter war Angehörigensprecher und hat sich auch gerne schmunzelnd als „Chauffeur von Margret“ vorgestellt, selbst wollte er nie so gerne im Mittelpunkt stehen.

Seit 2004 waren die Beiden Ehrenmitglieder, Günter hat es sich aber nicht nehmen lassen weiterhin Beitrag zu bezahlen, denn er wollte mit abstimmen und nicht nur vom Spielfeldrand zuschauen.

Wenn irgendwo Hilfe gebraucht wurde, war das Ehepaar Schmitz immer zur Stelle und Günter hat mit seinem trockenen Humor bei mancher Feier dazu beigetragen, dass die Stimmung, auch wenn der Anlass manchmal traurig war, schnell wieder ausgelassen war.

Wir danken für euer wunderbares, mitreißendes und stets von Herzen kommendes Engagement. Lieber Günter, bitte sage Margret und Ingo liebe Grüße von uns, wir vermissen euch und denken an euch.

 

Pressekontakt

Erik Sauer
Telefon: 0221 / 20203-43
sauer@aidshilfe-koeln.de