Am 1. Dezember rücken die Themen HIV und Aids am Welt-Aids-Tag wieder in den Fokus der Öffentlichkeit. Trotz Forschungserfolgen und neuer Therapien sind HIV und Aids weiterhin nicht heilbar. Betroffen sind sowohl homosexuelle, heterosexuelle als auch bisexuelle Menschen.

Starte eine eigene Online-Spendendose

Mit Abstand gut gesammelt!

Normalerweise sind im ganzen Stadtgebiet zahlreiche Kölner:innen im Einsatz, um mit der Spendendose Geld für die Aidshilfe Köln zu sammeln. Aktuell sind solche Spendensammel-Aktionen natürlich nicht möglich. Ab mit der Spendendose ins Internet:

Dieses Jahr sammeln wir online und du kannst helfen. Starte bei Facebook oder Instagram eine eigene Kampagne zugunsten der Aidshilfe Köln und aktiviere deine Freunde, deine Herzensangelegenheit zu unterstützen. Das ist für dich kostenlos.

  1. Hier Facebook Spendenportal besuchen (facebook.com/fundraisers)
  2. Auf „Non Profit“ klicken.
  3. „Aidshilfe Köln“ suchen und auswählen.
  4. Spendenziel bitte auf mindestens 250 Euro einstellen.
  5. Enddatum am 6. Dezember
  6. Erzähl, warum du für die AHK sammelst. Wie ist deine Verbindung zur AHK? Ist dir Aufklärung wichtig? Hilfe für Betroffene? Die Unterstützung für Frauen- und Familien? Support für Substanzkonsumierende? Machst du ein Ehrenamt?
  7. Mach deine Community regelmäßig darauf aufmerksam.
  1. Starte eine Insta-Story.
  2. Füge den Spenden-Sticker hinzu
  3. Aidshilfe Köln oder Checkpoint auswählen.
  4. Story abschicken.

…und wer es ganz eilig hat, teilt/nutzt einfach unseren Paypal-Link: paypal.me/ahkoeln

Die neuen Solibären sind da!

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns entschieden, dass wir am 20. November und 27. November die Bären in der Zeit 17-19 Uhr in der Beethovenstr. 1, 50674 Köln, ausgeben. Wer einen (oder mehrere) Bären kaufen möchte oder in Kommission nehmen mag, kann auch vorab eine Bestellung an info@aidshilfe-koeln.de schicken. Bitte beachten Sie aber, dass Sie uns ihr Einverständnis per Mail mitsenden, damit wir ihre Bestellung bearbeiten können. Zum Beispiel wie folgt:

Betreff: Bärchen
Hallo Aidshilfe Köln. Ich hätte gerne ___ kleine und ___ große Bären. Mein Name ist _______________. Ich willige ein, dass der Aidshilfe Köln e.V. meine personenbezogenen Daten für die Abwicklung des Bestellprozesses verarbeiten darf.