400 Anmeldungen mehr als im Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt

Nur noch bis Sonntag ist die Anmeldung für den 9. Run of Colours offen. Wer sich jetzt noch schnell anmelden will, hat bis zum 17. September, 23:59:59 Uhr, Zeit. Danach schließt die Anmeldung, und es ist nur noch eine Vor-Ort-Nachmeldung am 23. September bis jeweils eine halbe Stunde vor dem Startschuss des jeweiligen Laufs möglich. Die Anmeldegebühr beträgt 15 Euro. Aktuell sieht es nach mehr Läufer_innen aus, die sich am 23. September die Füße bunt laufen wollen. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich aktuell 400 Leute mehr angemeldet. Damit ist die magische Marke von 2.000 Läufer_innen im Bereich des Möglichen.

Wann startet der Lauf?

Hier sind noch mal die Startzeiten für alle Unentschlossenen: Damit jeder noch in Ruhe seinen Samstagseinkauf erledigen kann, startet der 5 km-Lauf um 15 Uhr. Wer über die 10 km-Strecke starten will, hat noch länger Zeit. Die Läufer_innen für den 10-km-Lauf begeben sich um 16:30 Uhr auf die Strecke.  

Startunterlagenausgabe bereits am Freitag bei Laufsport Bunert  

Die Startunterlagen können in diesem Jahr erstmals auch bei Laufsport Bunert in der Severinstr. 54b, 50678 Köln, am Freitag, den 22. September, abgeholt werden. Von 10 Uhr bis 19 Uhr liegen sie bereit.  Wer seine Startnummer erst am Event-Tag abholen will: kein Problem. Dann werden die Startnummern ab 12:00 Uhr auf dem Harry-Blum-Platz ausgegeben. Die Startnummernausgabe schließt 30 Minuten vor dem jeweiligen Startschuss.

Warm-up: Stöckellauf mit unserer Moderatorin Marcella Rockefeller

Da unsere Moderatorin Marcella Rockefeller am 23. September auch laufen will, haben wir für sie und andere High Heels-Liebhaber_innen den Stöckelschuhlauf ins Leben gerufen. Um 14:15 Uhr kann jede_r mit ihr ein paar Meter um die Wette laufen, vorausgesetzt die High Heels haben mindestens einen Absatz von 7 cm. Wer mitlaufen will: Einfach gegen 14 Uhr im Start-Ziel-Bereich auf dem Harry-Blum-Platz eintreffen. So werden wir am 23. September noch bunter und schriller. Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns aber über eine kleine Spende für die Aidshilfe Köln.

Wir sagen Danke an alle Sponsoren und Unterstützer_innen

Ohne die Hilfe der zahlreichen Sponsoren und Unterstützer_innen könnten wir den Run of Colours nicht jedes Jahr auf die Beine stellen. Deswegen wollen wir uns schon jetzt bedanken. Besonderer Dank gilt den langjährigen Sponsoren wie der Kreissparkasse Köln, AWB und REWE. Aber auch bei den beiden neuen Sponsoren, die in diesem Jahr den Lauf präsentieren, WvM – Immobilien und Projektentwicklung GmbH und Projekton Immobilien GmbH, möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Und natürlich bei den zahlreichen Vereinen und Unternehmen, die Läufer_innen schicken und an den Start gehen, und bei den zahlreichen Ehrenamtler_innen, die uns unterstützen.

Der Run of Colours: Wir laufen uns die Füße bunt 

Der Run of Colours gehört zu den Top 10-Laufveranstaltungen in der Kölner Region und ist aus dem Sportkalender nicht mehr wegzudenken. Seit 2009 wird der Lauf unter dem Motto „Ich lauf‘ mir die Füße bunt“ von der Lebenshaus-Stiftung zugunsten der Aidshilfe Köln veranstaltet. Der Slogan steht für Vielfalt und Akzeptanz. In Zeiten, in denen Intoleranz wieder vermehrt um sich greift, wird der Lauf immer wichtiger. Jedes Jahr starten über 1.600 Läufer_innen im Rheinauhafen Köln für den guten Zweck. Sie alle setzen ein Zeichen für mehr Akzeptanz für Menschen mit HIV und Aids. 2016 wurde die 5 km-Strecke erstmals als Inklusionslauf durchgeführt. Die Startgebühren der Teilnehmenden kommen zu 100 % den Angeboten der Aidshilfe Köln zugute.