WvM Immobilien und Projekton Immobilien präsentieren 9. Run of Colours

Die beiden Kölner Firmen WvM Immobilien und Projekton Immobilien präsentieren in diesem Jahr erstmals den Run of Colours. Am 23. September laufen sich wieder über 1.600 Läufer_innen gemeinsam im Rheinauhafen die Füße bunt. „Wir freuen uns, dass in diesem Jahr die beiden Kölner Unternehmen erstmals den Run of Colours unterstützen und ein Zeichen für mehr Solidarität mit Menschen mit HIV und Aids zeigen“, so Erik Sauer, Pressesprecher Run of Colours.  „Als Kölner Immobilienunternehmen liegt uns das Stadtbild genauso am Herzen wie die Kölner selbst. Für uns ist es selbstverständlich, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und Aktionen wie den Run of Colours zu unterstützen. Gemeinsam mit unserem Partner, der Projekton Immobilien GmbH, freuen wir uns auf einen bunten Lauf und hoffen auf viele Spendeneinnahmen für die Aidshilfe Köln“, so Steffen Hermann, Marketingleiter WvM.

Die Erlöse des Laufs kommen zu 100 Prozent den zahlreichen Projekten der Aidshilfe Köln zu Gute. Insgesamt 30 unterschiedliche Angebote in der Beratung und Prävention bietet der Verein an. Unter anderem die Vor-Ort Arbreit in der Szene aber auch das Schnelltest-Angebot im Checkpoint der Aidshilfe, wo sich nicht nur Schwule auf HIV und andere sexuell übertragbare Infektionen von montags bis donnerstags testen lassen können.  

Neue Startzeiten

Bei der der neunten Auflage des Run of Colours gibt es neue Startzeiten. Anders als in den Vorjahren startet der Lauf jetzt schon eine Stunde früher. Also unbedingt im Kalender markieren. Der 5 km-Lauf startet um 15 Uhr und auf die 10 km-Distanz geht es für die Läufer_innen um 16:30 Uhr. So könnt ihr vorher noch in Ruhe einkaufen gehen oder nach dem Lauf gemütlich etwas Essen gehen. 

Startunterlagen-Abholung bei Laufsport Bunert

In diesem Jahr neu beim Run of Colours dabei: Bunert – Der Kölner Laufladen. Wir begrüßen in der immer größer werdenden Run of Colours-Familie den Kölner Laufladen in der Südstadt. Und zum ersten Mal werden wir in diesem Jahr bereits am Freitag, dem 22. September, mit der Startunterlagen-Ausgabe beginnen, und zwar in der Bunert-Filiale in der Südstadt. Die Laufer_innen haben also mehr Zeit, sich die Unterlagen abzuholen, um dann am 23. September ganz entspannt an den Start gehen zu können.

Immer mit dabei – Teams der Kreissparkasse Köln, UPS und REWE Group beim Run of Colours

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, dass die Kreissparkasse Köln, UPS und die REWE Group wieder mit großen Teams beim Lauf dabei sein werden. Von Beginn an sind sie jedes Jahr vertreten, unterstützen damit die Arbeit der Aidshilfe Köln, setzen ein Zeichen für ein vorurteilfreies Miteinander und erleben mit ihren Mitarbeiter_innen einen unvergesslichen Tag. Du willst auch dazugehören zu unserer bunten Run of Colours-Familie? Kein Problem, ob im einheitlichen Kostüm, Fummel, Businessdress oder Laufoutfit, alles ist beim Run of Colours möglich. Melde dich mit deinen Kollegen_innen aus dem Büro an und meistert gemeinsam die 5 km und habt eine super Zeit. Gruppen ab 20 Starter_innen zahlen pro Startplatz 13 Euro und ab 50 Teilnehmern nur noch 11 Euro. 

Jetzt anmelden unter: www.runofcolours.de

Der Run of Colours

Der Run of Colours gehört zu den Top 10-Laufveranstaltungen in der Kölner Region und ist aus dem Sportkalender nicht mehr wegzudenken. Seit 2009 wird der Benefiz-Lauf unter dem Motto „Ich lauf‘ mir die Füße bunt“ von der Lebenshaus-Stiftung zugunsten der Aidshilfe Köln veranstaltet. Der Slogan steht für Vielfalt und Akzeptanz. In Zeiten, in denen Intoleranz wieder vermehrt um sich greift, wird der Lauf immer wichtiger. Jedes Jahr starten bis zu 1.800 Läufer_innen im Rheinauhafen Köln für den guten Zweck. Sie alle setzen ein Zeichen für mehr Akzeptanz für Menschen mit HIV und Aids. 2016 wird die 5 km-Strecke erstmals als Inklusionslauf durchgeführt. Die Startgebühren der Teilnehmenden kommen zu 100% den Angeboten der Aidshilfe Köln zugute.