Neuheiten in 2020

Im Vergleich zu den Vorjahren gibt es ein paar Veränderungen: So wird für die Zeitmessung mit Cologne Timing GmbH ein neues Unternehmen verantwortlich sein. Damit werden alle Teilnehmer*innen einen Transponder auf der Rückseite der Startnummer integriert haben. Die Befestigung des ChampionChip® am Schuh ist somit ab sofort hinfällig. Durch das neue System wurden die Preise modifiziert, statt 20 Euro kostet jetzt ein Startplatz mit Zeitmessung 18 Euro.  Darüber hinaus gibt es ab sofort die Möglichkeit, mit seiner Wunschstartnummer an den Start zu gehen.

Neues Shirt 2020

Beim 12. Run of Colours darf das Eventshirt natürlich nicht fehlen. Diesmal haben wir uns für ein schlichtes weißes Shirt entschieden, dafür wird es vorne kräftig bunt. Bei dem Running-Tee handelt sich um ein atmungsaktives Shirts aus dem Haus Uniqlo. Wer ein Shirt haben will, einfach bei der Anmeldung hinzubuchen. Bis zum 15. August 2020 ist eine Bestellung möglich. Das Shirt kostet 16 Euro.

Teilnehmendeninfos

Ob alleine oder in einer Gruppe, mitlaufen kann jeder. Freizeitjogger*innen, Spitzenläufer*innen, Prominente, Jugendliche – egal welchen Alters, Geschlechts, welcher Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Religion. Das Teilnahmemindestalter für den 5-Kilometer-Lauf beträgt 11 Jahre und für den 10-Kilometer-Lauf 13 Jahre.

Die Voranmeldung ist bis zum 20. September, 23:59 Uhr, freigeschaltet. Mitlaufen kann man natürlich nicht nur alleine, sondern auch in der Gruppe, denn so lässt sich der Wettkampf bekanntlich am besten bestreiten. Auch das Training macht in einer Gruppe viel mehr Spaß. Einfach Gruppennamen bei der Anmeldung mit angeben.

Am Lauftag selbst, ist eine Vor-Ort-Nachmeldung noch bis zu einer halben Stunde vor dem jeweiligen Lauf problemlos möglich. Für 22 Euro können sich alle Kurzentschlossenen nachmelden. Wenn du noch deine Distanz ändern willst, ist das auch noch am 26. September möglich. Die Ummeldegebühr beträgt 5 Euro.

Am Lauftag selbst, ist eine Vor-Ort-Nachmeldung noch bis zu einer halben Stunde vor dem jeweiligen Lauf problemlos am Nachmelde-Stand möglich. Für 22 Euro können sich alle Kurzentschlossenen nachmelden. Wenn du noch deine Distanz ändern willst, ist das auch noch am 26. September möglich. Die Ummeldegebühr beträgt 5 Euro.

Öffentliche Verkehrsmittel sind die beste Wahl, es stehen aber auch 1.500 kostenpflichtige Parkplätze im Parkhaus unterm Rheinauhafen zur Verfügung. Leider erhalten wir keine Sonderkonditionen.

  • Start & Ziel, Bühne, Imbiss & Getränke, WC
    Rheinauhafen Köln, Harry-Blum-Platz, 50678 Köln
  • Startunterlagen, Nachmeldung, Umkleiden, Garderobe, WC
    Rheinauhafen Köln, Harry-Blum-Platz, 50678 Köln
  • U-Bahn-Linien 15 & 16 Haltestellen „Ubierring“ oder „Chlodwigplatz“, 5-10 Minuten Fußweg
  • U-Bahn-Linien 1, 7 & 9 Haltestelle „Heumarkt“, 10 Minuten Fußweg
  • Buslinie 106, Haltestelle „Rheinauhafen“
  • Buslinie 132 & 133, Haltestelle „Schokoladenmuseum“

Die Einfahrt zum „Parkhaus am Rheinauhafen“ befindet sich an der Rheinuferstraße auf Höhe des Hafenamtes, rechts ca. 120 m vom Ubierring (Richtung Severinsbrücke/Hauptbahnhof) entfernt. Wir empfehlen in der Region 5 „Harry Blum Platz“ zu parken und den dortigen Ausgang zu nutzen.

  • Startgeld-Läufer*innen zahlen 18 Euro Startgeld und die kompletten Erlöse kommen den Angeboten der Aidshilfe Köln zugute.
  • Spendenläufer*innen sammeln im Vorfeld mindestens 25 Euro im Bekanntenkreis und starten daraufhin kostenfrei.
  • Gruppen-Läufer*innen (wie Unternehmen, Vereine, Parteien, Organisationen etc.) genießen folgende Staffelpreise:
    • Ab 20 Startplätze: 15 Euro pro Person
    • Ab 50 Startplätze: 10 Euro pro Person
  • Nachmelder*innen können sich bis zu 30 Minuten vor dem jeweiligen Lauf für 22 Euro anmelden.

Wir präsentieren: Unser neues Shirt 2020. Bis zum 15. August 2020 hast du die Chance, dir das Shirt zu sichern. In diesem Jahr kannst du das Shirt für 16 Euro bei deiner Anmeldung einfach dazubuchen. Das bestellte Shirt ist vom Umtausch ausgeschlossen. Einen kleinen Restbestand an Shirts werden wir bei der Startunterlagenausgabe vorrätig haben.

Bei der Aidshilfe Köln könnt ihr am Donnerstag, den 17. September 2020, und  Freitag, den 18. September 2020, eure Startunterlagen abholen. Donnerstag von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Freitag von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr.

Wer erst am Eventtag seine Startnummer abholen will, kein Problem. Dann werden die Startnummern ab 12:00 Uhr auf dem Harry-Blum-Platz (auf Google-Maps zeigen) ausgegeben. Hier befinden sich auch Umkleidemöglichkeiten und eine Garderobe.

Die Startnummernausgabe schließt jeweils 30 Minuten vor dem jeweiligen Startschuss.

Alle Teilnehmenden, die sich bis 15. September registriert haben, können hier ihre Startnummer einsehen.

Alle Startnummern werden am Lauftag an der Infowand auf dem Harry-Blum-Platz ausgehängt. Wir haben bewusst auf den Versand einer personalisierten Registrierungsbestätigung verzichtet. Damit sparen wir Porto zugunsten unserer Projekte und reduzieren Müll.

Zu deinen Startunterlagen gehört das Eventshirt (wenn vorher bestellt), das Programmheft, die Startnummer mit integriertem Zeitransponder und Sicherheitsnadeln.

Startunterlagenabholung, Nachmeldung, Umkleiden, Garderobe, WC
Rheinauhafen Köln, Harry-Blum-Platz, 50678 Köln (auf Google-Maps zeigen)

Start/Ziel, Bühne, Imbiss/Getränke und WC:
Rheinauhafen Köln, Harry-Blum-Platz, 50678 Köln (auf Google-Maps zeigen)

Lageplan

In diesem Jahr können wir leider keine Duschmöglichkeit anbieten.

Laufstrecke
Die Strecke umfasst fünf Kilometer und wird nach Wahl ein- oder zweimal bestritten. D.h. die Laufdistanz beträgt 5 oder 10 km. Der 5 km-Lauf wird als Inklusionslauf durchgeführt. Start & Ziel ist am Harry-Blum-Platz im Rheinauhafen. Die Strecke ist nicht bestzeitentauglich, da sie nicht offiziell vom DLV vermessen wird.

Der 5-Kilometer-Lauf/Walking/Inklusions beginnt um 15:00 Uhr.
Der 10-Kilometer-Lauf beginnt um 16:30 Uhr.

  • Schnelligkeit: Sportliches Können und körperliche Fitness soll auch belohnt werden. Wir ehren pro Lauf (5 km & 10 km) die ersten drei Personen in den Kategorien männlich, weiblich und divers.
  • Bestes Kostüm: Auch werden wir wieder vor, während und nach dem Lauf fleißig eure Kostüme begutachten. Das kreativste Kostüm wird prämiert.
  • Bestes Spendeergebnis: Euer Engagement soll nicht unbelohnt bleiben, daher wird das höchste vorher gesammelte Spendenergebnis mit einem tollen Preis belohnt. (Frist 26. September 12:00 Uhr)

Alle Läufer*innen erhalten nach dem Lauf eine Auswahl an Freigetränken und Obst im exklusiven Zielbereich.

Von 12 bis 19 Uhr sind Getränke- und Snackstände auf dem Harry-Blum-Platz für alle Besucher*innen geöffnet.

Natürlich halten wir auch eine Garderobe auf dem Harry-Blum-Platz bereit. Sie ist ab 14 Uhr besetzt. Allerdings bitten wir darum, nur die von uns ausgegebenen Sparkassen-Taschen abzugeben. Die Tasche  ist 42cm hoch und 36 cm breit. Rucksäcke, Koffer, Sporttaschen oder Weekender können wir aus Platzgründen nicht entgegennehmen und aufbewahren. Vielen Dank für euer Verständnis.

Alle Teilnehmer*innen aus 2020 können sich nach dem Lauf ihre Urkunde mit der persönlichen Laufzeit ausdrucken. Hier findest du die Ergebnisse.

  • Walker nach hinten ;-)
    Um einen reibungslosen Start zu gewährleisten, möchten sich Walker*innen bitte hinter „die Laufenden“ an den Start stellen.
  • Rechts laufen, links überholen
    Bitte möglichst weit rechts laufen, damit schnellere Läufer*innen ungehindert überholen können!
  • Vorsicht bei Regen
    Bitte passe dein Tempo den Wetterbedingungen an! Bei Regen besteht große Rutschgefahr auf dem Kopfsteinpflaster am Rheinauhafen.
  • Im Zieleinlauf nicht stehenbleiben
    Denke daran, dass hinter dir noch viele anderen Läufer*innen nachkommen; wie auf einer Rolltreppe. Außerdem werden beim langsamen Auslaufen „Abfallstoffe“ aus der Muskulatur abtransportiert, das Laktat normalisiert sich und die Herz- & Atemfrequenz pendelt sich auf Normalwerte ein. Unser sportlicher Tipp: lieber 10 Minuten locker weiterlaufen!
  • Nur Gesund an den Start
    Bei Gesundheitsbeschwerden bitte im Vorfeld durch einen Arzt untersuchen lassen, um eine Gefährdung auszuschließen.
  • Sanitätsdienst ist vor Ort.
    Der ASB wird mit Ärzten und Sanitätern am Harry-Blum-Platz zu Stelle sein. Für Notfälle befindet sich auf dem Harry-Blum-Platz auch ein Sanitätszelt.

Birgit & Thorsten Holler von eventfotografie24 verteilen sich nicht nur im Start-Zielbereich sondern auch auf der Strecke, um euch mit der Kamera einzufangen. So sind Bilder von diesem unvergesslichen Laufmoment garantiert, die ihr dann bei eventfotografie24 erwerben könnt.

Auch in diesem Jahr kannst du beim Run of Colours als Spendenläufer*in starten. Voraussetzung: Du sammelst mindestens 25 Euro für die Aidshilfe Köln. Dann entfällt die reguläre Anmeldegebühr. Dein Engagement wird natürlich belohnt, es wartet eine Überraschung auf dich.

Also ganz einfach eigene Spendenseite hier anlegen. Anschließend ganz regulär als Läufer*in registrieren und Gutscheincode: SPENDENAKTION nutzen, somit entfällt die Startgebühr. Und los geht es, viel Erfolg.

Haftungsausschluss

Veranstalter des Run of Colours ist die Lebenshaus-Stiftung der Aidshilfe Köln. Mit meiner verbindlichen Anmeldung erkenne ich nachfolgende Teilnahmebedingungen und den Haftungsausschluss uneingeschränkt an.

Ob alleine oder in einer Gruppe, mitlaufen kann jeder. Freizeitjogger*innen, Spitzenläufer*innen, Prominente, Jugendliche – egal welchen Alters, Geschlechts, welcher Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Religion. Das Teilnahmemindestalter für den 5-Kilometer-Lauf beträgt 11 Jahre und für den 10-Kilometer-Lauf 14 Jahre.

Die Voranmeldung ist noch bis zum 20. September, 23:59 Uhr, freigeschaltet. Am Lauftag selbst, ist eine Vor-Ort-Anmeldung noch bis zu einer halben Stunde vor dem jeweiligen Lauf problemlos möglich.

Mitlaufen kann man natürlich nicht nur alleine, sondern auch in der Gruppe, denn so lässt sich der Wettkampf bekanntlich am besten bestreiten. Auch das Training macht in einer Gruppe viel mehr Spaß. Einfach Gruppennamen bei der Anmeldung mit angeben.

Öffentliche Verkehrsmittel sind die beste Wahl, es stehen aber auch 1500 kostenpflichtige Parkplätze im Parkhaus unterm Rheinauhafen zur Verfügung.

  • Start & Ziel, Bühne,  Imbiss & Getränke, WC
    Rheinauhafen Köln, Harry-Blum-Platz, 50678 Köln
  • Startunterlagen, Nachmeldung, Umkleiden, Garderobe, WC
    Rheinauhafen Köln, Harry-Blum-Platz, 50678 Köln
  • U-Bahn-Linien 15 & 16 Haltestellen „Ubierring“ oder „Chlodwigplatz“, 5-10 Minuten Fußweg
  • U-Bahn-Linien 1, 7 & 9 Haltestelle „Heumarkt“, 10 Minuten Fußweg
  • Buslinie 106, Haltestelle „Rheinauhafen“
  • Buslinie 132 & 133, Haltestelle „Schokoladenmuseum“

Die Einfahrt zum „Parkhaus am Rheinauhafen“ befindet sich an der Rheinuferstraße auf Höhe des Hafenamtes, rechts ca. 120 m vom Ubierring (Richtung Severinsbrücke/Hauptbahnhof) entfernt. Wir empfehlen in der Region 5 „Harry Blum Platz“ zu parken und den dortigen Ausgang zu nutzen.

Meine Anmeldung ist verbindlich und erfolgt auf den vom Veranstalter zur Verfügung gestellten Anmeldeformularen. Als Anmelder*in von Sammelanmeldungen erkläre ich ausdrücklich, dass alle von mir angemeldeten Teilnehmer*innen die Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen haben und diese uneingeschränkt anerkennen. Meine Anmeldung gilt mit Erhalt der Bestätigungsmail vom Veranstalter beauftragten Dienstleister cologne timing GmbH als bestätigt. Eine Rückerstattung der Teilnahmegebühr ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Mein Startgeld ist unabhängig von meiner tatsächlichen Teilnahme fällig. Bei einer Nichtteilnahme besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Startgeldes. Bei einem Ausfall der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt, behördlicher Anordnung oder anderen Gründen, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, habe ich kein Anspruch auf Rückerstattung des Startgeldes. Durch fehlerhafte Bankangaben oder Rücklastschriften entstehende Kosten gehen zu meinen Lasten. Mein Teilnahmerecht ist ein höchstpersönliches Recht und nicht übertragbar. Startnummern sind ebenfalls nicht übertragbar.

Meine bei der Anmeldung angegebenen personenbezogenen Daten werden von der Aidshilfe Köln e.V. und der Lebenshaus-Stiftung ausschließlich im Sinne geltender Datenschutzgesetze und Bestimmungen gespeichert und verwendet. Mit der Veröffentlichung meines Namen, Vornamen, Geschlecht, Geburtsjahr, Institution, Startnummer, Laufzeit und Platzierung erkläre ich mich einverstanden.

Meine personenbezogenen Daten können zum Zweck der Zeitmessung & Erstellung der Starter- und Ergebnislisten an vom Veranstalter beauftragten Dritten weitergegeben werden. Für die Zeitmessung, das Anmeldeverfahren und den Ergebnisdienst ist die Firma cologne timing GmbH zuständig. Alle von Ihnen in der Online-Anmeldung abgegebenen persönlichen Daten werden auf einem Server innerhalb Deutschlands gespeichert und für die Zwecke der Veranstaltungsdurchführung von cologne timing als beauftragtem Dienstleister und uns online verarbeitet. cologne timing wird von uns ebenfalls beauftragt, das dazugehörige Inkasso zu übernehmen, die Zeitmessung bei der Veranstaltung durchzuführen, die Starterlisten vor und die Ergebnisse nach dem Rennen zu erstellen bzw. zu veröffentlichen. cologne timing verpflichtet sich, diese Daten Dritten nicht zur Verfügung zu stellen und gemäß Art. 32 nur DSGVO-konform zu verarbeiten.

Mehr Informationen im Umgang mit Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung von cologne timinig unter https://cologne-timing.de/datenschutzerklaerung.

Ein Widerruf der Datennutzung ist jederzeit formlos an die Aidshilfe Köln, Beethovenstraße 1, 50674 Köln erklärbar. Die von mir anlässlich meiner Teilnahme gemachten Bild- und Tonaufnahmen dürfen zeitlich unbefristet in jedwedem Medium ohne Anspruch auf eine Gegenleistung verwendet werden.

Ein Widerruf der Datennutzung ist jederzeit formlos an die Aidshilfe Köln, Beethovenstraße 1, 50674 Köln erklärbar. Die von mir anlässlich meiner Teilnahme gemachten Bild- und Tonaufnahmen dürfen zeitlich unbefristet in jedwedem Medium ohne Anspruch auf eine Gegenleistung verwendet werden. Die gemachten Bilder von der Firma eventfotografie24 dürfen über das Portal zum Kauf angeboten werden.

Brutto- und Nettozeitnahme. Die Zeitnahme erfolgt mittels Transpondersystem. Der Transponder befindet sich auf der Rückseite der Startnummer. Die Startnummern müssen auf der Brust getragen werden. Der Transponder darf nicht beschädigt werden (knicken, durchstechen mit Sicherheitsnadeln…).

Ohne Transponder ist eine Laufteilnahme nicht möglich!

Bei der Zeitmessung wird zwischen zwei verschiedenen Zeiten unterschieden:

  • Bruttozeit ist die Zeit vom Startschuss bis zur Überquerung der Ziellinie
  • Nettozeit ist die Zeit zwischen der Überquerung der Startlinie und der Überquerung der Ziellinie

Bei Läufen mit größerem Starterfeld kann es in den hinteren Reihen zu teils deutlichen Unterschieden kommen, da es ein paar Minuten dauern kann, bis der letzte Läufer die Startlinie überquert. Bitte ordne dich entsprechend deiner Leistung ein.

Achtung: Die Platzierung in den Ergebnislisten und die Siegerehrungen erfolgen entsprechend der Richtlinien der Leichtathletikverbände nach Zieleinlauf, also Bruttozeit. Selbstverständlich bekommst du bei uns auch deine Nettozeit in den Ergebnislisten und auf deiner Urkunde!

Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Seiten ist Köln. Auf alle entstehenden Streitigkeiten sind ausschließlich deutsche Gerichte zuständig und es ist ausschließlich das deutsche Recht anwendbar. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden Lücken im Regelwerk auftauchen, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Regelungen nicht berührt. Es gilt dann eine wirksame Regelung, die dem Ziel und wirtschaftlichen Zweck der betroffenen Regelung am nächsten kommt.

So war der RUN OF COLOURS 2019:

So war der Run of Colours 2019

Hier findest dein Ergebnis und kannst deine Urkunde ausdrucken

Impressionen vom ROC 2019 gibt es in unserer öffentlichen Facebook-Galerie.
Professionelle Fotos von Läufer*innen gibt es bei unserem Fotopartner eventfotografie24.de.

Diese Laufgruppen waren 2019 dabei:

Run of Colours -Moderator

„Der Run of Colours ist für mich eine bunte Laufveranstaltung, bei der der Spaß im Vordergrund steht. Die Teilnehmenden strahlen ihre Freude am Laufen auf die Zuschauerinnen und Zuschauer aus und machen es zu einem gemeinsamen spannenden Event voller Lauffreude. In der Moderation ist dieses Stimmung angenehm zu spüren. Am wichtigsten finde ich aber,  die gemeinsame Kraft und den Wunsch zu spüren, alles gemeinsam im Kampf gegen HIV und Aids zu tun.“

Christoph Edeler

Run of Colours – Botschafterin

„Der Run of Colours ist ein Statement: es ist egal, wer du bist, wie du lebst oder wie du liebst – jeder gehört dazu. Lasst uns gemeinsam die Füße bunt laufen für mehr Vielfalt und Akzeptanz in unserer Gesellschaft!“

Maike Johanna Reuter, Schauspielerin

Foto: Julia Feldhagen

Kreissparkasse Köln

„Der Run of Colours ist ein Event, das die Weltoffenheit unserer schönen Domstadt sichtbar zum Ausdruck bringt. Hier gehen Menschen jeglicher Herkunft, jeden Alters, mit oder ohne Handicap gemeinsam auf die Laufstrecke, setzen ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz und fördern zugleich einen guten Zweck. Als Kreissparkasse Köln unterstützen wir diese Veranstaltung sehr gerne und steuern mit unserer Läufergruppe auch aktiv einen roten Farbtupfer zum kunterbunten Rennen durch die Kölner Innenstadt bei.“

Wolfgang Eckert, Direktor der Direktion Köln der Kreissparkasse Köln

Run of Colours Botschafter

„Der Run of Colours ist für mich ein wichtiges Ereignis im Jahr, – auf das ich mich mit fortgeschrittenem Alter immer besser vorbereiten muß, um „am Laufen“ zu bleiben, – und das darauf aufmerksam macht, dass wir Menschen mit HIV und Aids nicht vergessen dürfen“

Klaus Nierhoff, Schauspieler

Rewe Group 

„DIE REWE Group setzt sich auf unterschiedlichen Ebenen für Vielfalt und Chancengleichheit ein. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, eine vielfältige Mitarbeiterstruktur zu schaffen und Mitarbeiterinnen wie Mitarbeitern unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion, sexueller Identität, Herkunft oder Behinderung einen diskriminierungsfreien Arbeitsplatz zu gewährleisten. Ebenso möchten wir darauf aufmerksam machen, wie wichtig neben gesunder und ausgewogener Ernährung ausreichende Bewegung im Alltag ist, um langfristig gesund zu bleiben. Der „Run of Colours“ vereint genau diese Schwerpunkte und ist deshalb eine hervorragende Veranstaltung, die wir sehr gerne unterstützen.“

Martin Brüning, Leiter Unternehmenskommunikation REWE Group

Hard Rock Cologne

“Hard Rock International has been deeply philanthropic since our beginning in London 47 years ago. Helping those in need is part of our DNA. At Hard Rock Cafe Cologne, we are proud to join forces with AidsHilfe Köln in the Run of Colours, raising awareness for this incredible cause. Join us in this mission of love and humanity”.

Uriel Santiago, General Manager Hard Rock Cologne

Run of Colours Botschafter 

„Der Run of Colours ist die perfekte Art und Weise, mit Sport und Lebensfreude, die Aidshilfe in Köln und deren wichtige Arbeit zu unterstützen. Zugleich setzten wir damit ein wichtiges Zeichen für Vielfalt und Toleranz. Denn Vielfalt ist ein Geschenk für jede Gesellschaft.“

Markus Herzberg, Pfarrer AntoniterCitykirche

Foto: Susanne Horn

Run of Colours Botschafter:

„Mach Dich fit und unterstütze dabei die Aidshilfe Köln e.V. – wir Drei sind froh und stolz in diesem Jahr erstmals Botschafter des Run of Colours zu sein. Dieser Lauf verbindet seit Jahren Toleranz,Gemeinschaft und soziale Verantwortung und packt das ganze in ein großartiges Event dieser Stadt. „Laufschuhe raus und los…..“

Die 3 Liköre, Swing Band aus Köln

Südstix – Samba und Spaß aus der Kölner Südstadt 

„Für uns, die Südstix, die Trommler aus der Südstadt von Köln, einer Stadt , deren Bewohner wie kaum in einer anderen Stadt in Deutschland für Toleranz stehen, ist es eine Freude, die Läufer des „Run of Colours 2019“, welche mit ihrer Teilnahmegebühr eine Spende für die „Aidshilfe Köln“ leisten, zu unterstützen.“

Paul Delhonge, Südstix

Richard-Riemerschmid-Berufskolleg

Das Richard-Riemerschmid-Berufskolleg ist das Berufskolleg für Gestaltung in Köln. Unsere Schüler*innen sind kreativ und ein bunter Melting Pot in kultureller, ethnischer, religiöser Hinsicht. Mit der Initiative „Wenn nicht wir“ startete unsere Schule 2013 mit dem Projekt „Schule der Vielfalt“, wir sind gegen Homophobie, bei uns ist jede*r gleich, egal ob schwul, lesbisch oder bi. 2018 haben wir auch bei dem Schulwettbewerb „Gesunde Schule“ gewonnen. Der Run of Colours stellt eine perfekte Kombination dar, sich sportlich gegen Diskriminierung aktiv zu engagieren. Deshalb sind wir dieses Jahr auch mit einer Laufgruppe von fast 50 Teilnehmer*innen dabei!

Wolfgang Rachl, Richard-Riemerschmid-Berufskolleg

Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

„Wir unterstützen den Run of Colours, weil wir damit zweierlei erreichen: laufend zur Gesundheitsförderung unserer Mitarbeitenden beizutragen und gleichzeitig ein starkes Zeichen für Chancengleichheit zu setzen.“

Hendrik Hollweg, Regional Lead Partner Region West

Châteauform’ 

„Bei Châteauform’ werden Großzügigkeit und Freundlichkeit groß geschrieben und das spiegeln unsere Mitarbeiter auch außerhalb des Büros wieder. Zeit in humanitäre Zwecke zu investieren und soziale und lokale Projekte zu unterstützen, ist uns wichtig. Der Run of Colours zugunsten der Aidshilfe Köln ist daher eine gute Gelegenheit, um unsere gemeinsamen Werte durch Unterstützung zum Ausdruck zu bringen.“

Nathalie Deltour, Châteauform’ Humanity

StattGarde Colonia Ahoj e.V.

„Wie die Aidshilfe Köln steht auch die StattGarde-Colonia-Ahoj e.V. für Vielfalt und Toleranz. Wir freuen uns in diesem Jahr aktiv beim Run of Colours sportlich jeck dabei sein zu können und wünschen allen Läufern viel Erfolg. Gemeinsam „laufen wir uns nicht nur die Füße bunt“ sondern unterstützen durch unser aller Teilnahme die großartige Arbeit der Aidshilfe in Köln.“

Petra Schmidt-Repgen, Vorstand StattGarde Colonia Ahoj e.V.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützer*innen des RUN OF COLOURS:

Airfrance
All-4-Event
Arena Mietmöbel
ASB Köln
AWB Köln
AXA
Bergische Waldquelle
Birken Apotheke
coffee-bike
CORNY Haferkraft
Ebert Blumen
Eventfotografie 24
EXPOMOBIL®
Fliegende Pillen
Gettoworkout GbR
Haaner Felsenquelle
Hard Rock Cafe Köln
Kölner Zoo
Kreissparkasse Köln
Livevent
Loor Ens
MTM-Sports
NetCologne
Party Discount
Projekton Immobilien GmbH
REWE
REWE di.to
REWE Group
REWE To Go
Rheinauhafen Köln
Rome Technology For Events
Station2B
STRABAG
uniqlo
UPS
Westgate Apotheke