Du bist hier://Run of Colours
Run of Colours2018-09-24T13:35:03+00:00

Einzelanmeldung

15
  • Wenn du nur für dich laufen magst, ist dies die richtige Anmeldung.

Spendenläufer_in

0
  • Die dankbarste Form des Laufens! Du sammelst vor dem Lauf Spenden und läufst dafür kostenfrei.

Lauf-Gruppe

ab €11
  • Für Vereine, Abteilungen, Kegelclubs … zu attraktiven Staffelpreisen.

Wir sagen Danke!

Neuer Teilnehmerrekord beim Run of Colours – 1.911 Läufer_innen liefen sich die Füße bunt.

Am 21. September geht’s weiter!

Die Anmeldung öffnet am 1. Dezember 2018 zum Welt-Aids-Tag. Dann kostet der Startplatz nur 10 Euro statt 15 Euro.

So war der Run of Colours 2018

Hier findest dein Ergebnis und kannst deine Urkunde ausdrucken

Impressionen vom ROC 2018 gibt es in unserer öffentlichen Facebook-Galerie.
Professionelle Fotos von Läufer_innen gibt es bei unserem Fotopartner eventfotografie24.de.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützer_innen des RUN OF COLOURS:

Airfrance
AWB Köln
Bergische Waldquelle
Birken Apotheke
Die 3-Liköre
Eventfotografie 24
EXPOMOBIL®
Gettoworkout GbR
Haaner Felsenquelle
Hard Rock Cafe Köln
Kreissparkasse Köln
Livevent
MTM-Sports
NetCologne
Party Discount
Projekton Immobilien GmbH
REWE
REWE di.to
REWE Group
Schwulissimo
UPS

Teilnehmerinfos

Am 22. September steigt der 10. Run of Colours, hier findest du die wichtigsten Infos für deinen Lauf. Bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Startschuss kannst du dich noch nachmelden.

Der Run of Colours gehört zu den Top 10-Laufveranstaltungen in der Kölner Region und ist aus dem Sportkalender nicht mehr wegzudenken. Seit 2009 wird der Lauf unter dem Motto „Ich lauf‘ mir die Füße bunt“ von der Lebenshaus-Stiftung zugunsten der Aidshilfe Köln veranstaltet. Der Slogan steht für Vielfalt und Akzeptanz. In Zeiten, in denen Intoleranz wieder vermehrt um sich greift, wird der Lauf immer wichtiger.

Ob alleine oder in einer Gruppe, mitlaufen kann jeder. Freizeitjogger_innen, Spitzenläufer_innen, Prominente, Jugendliche – egal welchen Alters, Geschlechts, welcher Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Religion. Das Teilnahmemindestalter für den 5-Kilometer-Lauf beträgt 11 Jahre und für den 10-Kilometer-Lauf 14 Jahre.

Die Voranmeldung ist noch bis zum 16. September, 23:59 Uhr, freigeschaltet. Mitlaufen kann man natürlich nicht nur alleine, sondern auch in der Gruppe, denn so lässt sich der Wettkampf bekanntlich am besten bestreiten. Auch das Training macht in einer Gruppe viel mehr Spaß. Einfach Gruppennamen bei der Anmeldung mit angeben.

Am Lauftag selbst, ist eine Vor-Ort-Nachmeldung noch bis zu einer halben Stunde vor dem jeweiligen Lauf problemlos möglich. Für 20 Euro können sich alle Kurzentschlossenen nachmelden. Wenn du noch deine Distanz ändern willst, ist das auch noch am 22. September möglich. Die Ummeldegebühr beträgt 5 Euro.

Am Lauftag selbst, ist eine Vor-Ort-Nachmeldung noch bis zu einer halben Stunde vor dem jeweiligen Lauf problemlos am Nachmelde-Stand möglich. Für 20 Euro können sich alle Kurzentschlossenen nachmelden. Wenn du noch deine Distanz ändern willst, ist das auch noch am 22. September möglich. Die Ummeldegebühr beträgt 5 Euro.

Öffentliche Verkehrsmittel sind die beste Wahl, es stehen aber auch 1.500 kostenpflichtige Parkplätze im Parkhaus unterm Rheinauhafen zur Verfügung.

  • Start & Ziel, Bühne, Imbiss & Getränke, WC
    Rheinauhafen Köln, Harry-Blum-Platz, 50678 Köln
  • Startunterlagen, Nachmeldung, Umkleiden, Garderobe, WC
    Rheinauhafen Köln, Harry-Blum-Platz, 50678 Köln
  • U-Bahn-Linien 15 & 16 Haltestellen „Ubierring“ oder „Chlodwigplatz“, 5-10 Minuten Fußweg
  • U-Bahn-Linien 1, 7 & 9 Haltestelle „Heumarkt“, 10 Minuten Fußweg
  • Buslinie 106, Haltestelle „Rheinauhafen“
  • Buslinie 132 & 133, Haltestelle „Schokoladenmuseum“

Die Einfahrt zum „Parkhaus am Rheinauhafen“ befindet sich an der Rheinuferstraße auf Höhe des Hafenamtes, rechts ca. 120 m vom Ubierring (Richtung Severinsbrücke/Hauptbahnhof) entfernt. Wir empfehlen in der Region 5 „Harry Blum Platz“ zu parken und den dortigen Ausgang zu nutzen.

  • Startgeld-Läufer_innen zahlen 15 Euro Startgeld und die kompletten Erlöse kommen den Angeboten der Aidshilfe Köln zugute.
  • Spendenläufer_innen sammeln im Vorfeld mindestens 25 Euro im Bekanntenkreis und starten daraufhin kostenfrei.
  • Gruppen-Läufer_innen (wie Unternehmen, Vereine, Parteien, Organisationen etc.) genießen folgende Staffelpreise:
    • Ab 20 Startplätze: 13 Euro pro Person, plus ggf. 5 Euro für Live-Chip
    • Ab 50 Startplätze: 11 Euro pro Person, plus ggf. 5 Euro für Live-Chip
  • Nachmelder_innen können sich bis zu 30 Minuten vor dem jeweiligen Lauf für 20 Euro anmelden.

Unser Shirt zum Geburtstagsrun. Bis zum 30. August 2018 hast du die Chance, dir das Shirt zu sichern. Diesmal in mysteriösem Petrol und neon-grüngelber Schrift. Natürlich Markenware von cona und exzellentem Funktionsstoff; perfekt zum Laufen. Aber das wisst ihr ja von den letzten Läufen. In diesem Jahr kannst du das Shirt für 14 Euro bei deiner Anmeldung einfach dazubuchen. Das bestellte Shirt ist vom Umtausch ausgeschlossen. Am Lauftag selbst haben wir noch einige Restbestände, die für 14 Euro direkt am Nachmelde-Stand erworben werden können.

Bei der Aidshilfe Köln könnt ihr am Freitag, den 21. September 2018, eure Startunterlagen abholen. Von 10 Uhr bis 19 Uhr liegen sie für euch bereit.

Wer erst am Eventtag seine Startnummer abholen will, kein Problem. Dann werden die Startnummern ab 12:00 Uhr auf dem Harry-Blum-Platz (auf Google-Maps zeigen) ausgegeben. Hier befinden sich auch Umkleidemöglichkeiten und eine Garderobe.

Die Startnummernausgabe schließt jeweils 30 Minuten vor dem jeweiligen Startschuss.

Alle Teilnehmer_innen, die sich bis 16. September registriert haben, können ab dem 17. September hier ihre Startnummern einsehen.

Alle Startnummern werden am Lauftag an der Infowand auf dem Harry-Blum-Platz ausgehängt. Wir haben bewusst auf den Versand einer personalisierten Registrierungsbestätigung verzichtet. Damit sparen wir Porto zugunsten unserer Projekte und reduzieren Müll.

Zu deinen Startunterlagen gehört das Eventshirt (wenn vorher bestellt), das Programmheft, dein Zeitchip (wenn vorher bestellt), Sicherheitsnadeln und die Startnummer.

Startunterlagenabholung, Nachmeldung, Umkleiden, Garderobe, WC
Rheinauhafen Köln, Harry-Blum-Platz, 50678 Köln (auf Google-Maps zeigen)

Start/Ziel, Bühne, Imbiss/Getränke und WC:
Rheinauhafen Köln, Harry-Blum-Platz, 50678 Köln (auf Google-Maps zeigen)

Lageplan

Laufstrecke
Die Strecke umfasst fünf Kilometer und wird nach Wahl ein- oder zweimal bestritten. D.h. die Laufdistanz beträgt 5 oder 10 km. Der 5 km-Lauf wird als Inklusionslauf durchgeführt. Start & Ziel ist am Harry-Blum-Platz im Rheinauhafen.

Duschen ab 16 Uhr:
Grundschule Zwirnerstraße (auf Google-Maps zeigen)

Der 5-Kilometer-Lauf/Walking beginnt um 15:00 Uhr.
Der 10-Kilometer-Lauf beginnt um 16:30 Uhr.

  • Schnelligkeit: Sportliches Können und körperliche Fitness soll auch belohnt werden. Mit tollen Preisen ehren wir pro Lauf (5 km & 10 km) die ersten drei Frauen und die ersten drei Männer, die die Ziellinie überlaufen (Wertung unabhängig von der Zeiterfassung)
  • Bestes Kostüm: Auch werden wir wieder vor, während und nach dem Lauf fleißig eure Kostüme begutachten. Das kreativste Kostüm wird prämiert.
  • Bestes Spendeergebnis: Euer Engagement soll nicht unbelohnt bleiben, daher wird das höchste vorher gesammelte Spendenergebnis mit einem tollen Preis belohnt.

Alle Läufer_innen erhalten nach dem Lauf eine Auswahl an Freigetränken im exklusiven Zielbereich.

Von 12 bis 19 Uhr sind Getränke- und Snackstände auf dem Harry-Blum-Platz für alle Besucher_innen geöffnet.

Natürlich halten wir auch eine Garderobe auf dem Harry-Blum-Platz bereit. Dort gibt es auch Umkleidemöglichkeiten.

Duschen sind in der Turnhalle der benachbarten Grundschule Zwirnerstraße ab 16 Uhr geöffnet.

Eine große Uhr im Zielkanal zeigt stets die vergangene Zeit seit Startschuss an. Auf Wunsch erfolgt eine individuelle Zeitmessung, welche bei der Anmeldung optional gewählt werden kann. Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich mittels RealTime-ChampionChip durch unseren Partner mikaTiming (mikatiming.de). Ein Chip kann auch vor Ort für 5 Euro gemietet werden.

Alle Teilnehmer_innen aus 2018 können sich nach dem Lauf ihre Urkunde mit der persönlichen Laufzeit ausdrucken.

  • Walker nach hinten 😉
    Um einen reibungslosen Start zu gewährleisten, möchten sich Walker_innen bitte hinter „die Laufenden“ an den Start stellen.
  • Rechts laufen, links überholen
    Bitte möglichst weit rechts laufen, damit schnellere Läufer_innen ungehindert überholen können!
  • Vorsicht bei Regen
    Bitte passe dein Tempo den Wetterbedingungen an! Bei Regen besteht große Rutschgefahr auf dem Kopfsteinpflaster am Rheinauhafen.
  • Im Zieleinlauf nicht stehenbleiben
    Denke daran, dass hinter dir noch viele anderen Läufer_innen nachkommen; wie auf einer Rolltreppe. Außerdem werden beim langsamen Auslaufen „Abfallstoffe“ aus der Muskulatur abtransportiert, das Laktat normalisiert sich und die Herz- & Atemfrequenz pendelt sich auf Normalwerte ein. Unser sportlicher Tipp: lieber 10 Minuten locker weiterlaufen!
  • Nur Gesund an den Start
    Bei Gesundheitsbeschwerden bitte im Vorfeld durch einen Arzt untersuchen lassen, um eine Gefährdung auszuschließen.
  • Sanitätsdienst ist vor Ort.
    Der ASB wird mit Ärzten und Sanitätern am Harry-Blum-Platz zu Stelle sein. Für Notfälle befindet sich auf dem Harry-Blum-Platz auch ein Sanitätszelt.

Birgit & Thorsten Holler von eventfotografie24 verteilen sich nicht nur im Start-Zielbereich sondern auch auf der Strecke, um euch mit der Kamera einzufangen. So sind Bilder von diesem unvergesslichen Laufmoment garantiert, die ihr dann bei eventfotografie24 erwerben könnt.

Auch in diesem Jahr kannst du beim Run of Colours als Spendenläufer_in starten. Voraussetzung: Du sammelst mindestens 25 Euro für die Aidshilfe Köln. Dann entfällt die reguläre Anmeldegebühr. Dein Engagement wird natürlich belohnt, es wartet eine Überraschung in eine europäische Metropole.

Also ganz einfach eigene Spendenseite hier anlegen. Anschließend ganz regulär als Läufer_in registrieren und Gutscheincode: SPENDENAKTION nutzen, somit entfällt die Startgebühr. Und los geht es, viel Erfolg.

Haftungsausschluss

Veranstalter des Run of Colours ist die Lebenshaus-Stiftung der Aidshilfe Köln. Mit meiner verbindlichen Anmeldung erkenne ich nachfolgende Teilnahmebedingungen und den Haftungsausschluss uneingeschränkt an.

Ob alleine oder in einer Gruppe, mitlaufen kann jeder. Freizeitjogger_innen, Spitzenläufer_innen, Prominente, Jugendliche – egal welchen Alters, Geschlechts, welcher Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Religion. Das Teilnahmemindestalter für den 5-Kilometer-Lauf beträgt 11 Jahre und für den 10-Kilometer-Lauf 14 Jahre.

Die Voranmeldung ist noch bis zum 17. September, 23:59 Uhr, freigeschaltet. Am Lauftag selbst, ist eine Vor-Ort-Anmeldung noch bis zu einer halben Stunde vor dem jeweiligen Lauf problemlos möglich.

Mitlaufen kann man natürlich nicht nur alleine, sondern auch in der Gruppe, denn so lässt sich der Wettkampf bekanntlich am besten bestreiten. Auch das Training macht in einer Gruppe viel mehr Spaß. Einfach Gruppennamen bei der Anmeldung mit angeben.

Öffentliche Verkehrsmittel sind die beste Wahl, es stehen aber auch 1500 kostenpflichtige Parkplätze im Parkhaus unterm Rheinauhafen zur Verfügung.

  • Start & Ziel, Bühne,  Imbiss & Getränke, WC
    Rheinauhafen Köln, Harry-Blum-Platz, 50678 Köln
  • Startunterlagen, Nachmeldung, Umkleiden, Garderobe, WC
    Rheinauhafen Köln, Harry-Blum-Platz, 50678 Köln
  • U-Bahn-Linien 15 & 16 Haltestellen „Ubierring“ oder „Chlodwigplatz“, 5-10 Minuten Fußweg
  • U-Bahn-Linien 1, 7 & 9 Haltestelle „Heumarkt“, 10 Minuten Fußweg
  • Buslinie 106, Haltestelle „Rheinauhafen“
  • Buslinie 132 & 133, Haltestelle „Schokoladenmuseum“

Die Einfahrt zum „Parkhaus am Rheinauhafen“ befindet sich an der Rheinuferstraße auf Höhe des Hafenamtes, rechts ca. 120 m vom Ubierring (Richtung Severinsbrücke/Hauptbahnhof) entfernt. Wir empfehlen in der Region 5 „Harry Blum Platz“ zu parken und den dortigen Ausgang zu nutzen.

Meine Anmeldung ist verbindlich und erfolgt auf den vom Veranstalter zur Verfügung gestellten Anmeldeformularen. Als Anmelder_in von Sammelanmeldungen erkläre ich ausdrücklich, dass alle von mir angemeldeten Teilnehmer_innen die Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen haben und diese uneingeschränkt anerkennen. Meine Anmeldung gilt mit Erhalt der Bestätigungsmail vom Veranstalter beauftragten Dienstleister mika:timing GmbH als bestätigt. Eine Rückerstattung der Teilnahmegebühr ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Mein Startgeld ist unabhängig von meiner tatsächlichen Teilnahme fällig. Bei einer Nichtteilnahme besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Startgeldes. Bei einem Ausfall der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt, behördlicher Anordnung oder anderen Gründen, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, habe ich kein Anspruch auf Rückerstattung des Startgeldes. Durch fehlerhafte Bank- bzw. Kreditkartenangaben oder Rücklastschriften entstehende Kosten gehen zu meinen Lasten. Mein Teilnahmerecht ist ein höchstpersönliches Recht und nicht übertragbar. Startnummern sind ebenfalls nicht übertragbar.

Meine bei der Anmeldung angegebenen personenbezogenen Daten werden von der Aidshilfe Köln e.V. und der Lebenshaus-Stiftung ausschließlich im Sinne geltender Datenschutzgesetze und Bestimmungen gespeichert und verwendet. Mit der Veröffentlichung meines Namen, Vornamen, Geschlecht, Geburtsjahr, Institution, Startnummer, Laufzeit und Platzierung erkläre ich mich einverstanden.

Meine personenbezogenen Daten können zum Zweck der Zeitmessung & Erstellung der Starter- und Ergebnislisten an vom Veranstalter beauftragten Dritten weitergegeben werden. Ein Widerruf der Datennutzung ist jederzeit formlos an die Aidshilfe Köln, Beethovenstraße 1, 50674 Köln erklärbar. Die von mir anlässlich meiner Teilnahme gemachten Bild- und Tonaufnahmen dürfen zeitlich unbefristet in jedwedem Medium ohne Anspruch auf eine Gegenleistung verwendet werden. Die gemachten Bilder von der Firma eventfotografie24 dürfen über das Portal zum Kauf angeboten werden.

Auf Wunsch erfolgt eine individuelle Zeitmessung, welche bei der Anmeldung optional gewählt werden kann. Die Durchführung der Zeitmessung ist kostenlos. Die hierfür notwendigen technischen Einrichtungen (Messchips) können für die Veranstaltung gemietet oder gekauft werden. Die Gebühr des Single use Chip beträgt 5 Euro und wird vorab abgebucht. Wer sich für den Kauf eines  RealTime- ChampionChip entscheidet, zahlt 30 Euro und  bekommt diesen vorab von der Firma mika:timimg GmbH zugeschickt.

Der Chip ist während des gesamten Rennens von den Teilnehmer_innen am Schuh befestigt mitzuführen. Eine Zeitmessung kann nur bei ordnungsgemäßer Befestigung des Chips und dem Überqueren aller ausgelegten Messmattensysteme erfolgen. Der Single use Chip kann nach dem Lauf zuürckgegeben werden.  Vertragspartner für den Mietvertrag über den Chip ist mika:timing GmbH, Strundepark – Kürtener Str. 11b, 51465 Bergisch Gladbach. Ausschließlicher Ansprechpartner und Verantwortlicher für Reklamationen, Datenänderungen o. ä. bezüglich der Chips ist mika:timing GmbH.

Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Seiten ist Köln. Auf alle entstehenden Streitigkeiten sind ausschließlich deutsche Gerichte zuständig und es ist ausschließlich das deutsche Recht anwendbar. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden Lücken im Regelwerk auftauchen, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Regelungen nicht berührt. Es gilt dann eine wirksame Regelung, die dem Ziel und wirtschaftlichen Zweck der betroffenen Regelung am nächsten kommt.

Wir sind 2018 beim RUN OF COLOURS dabei:

Schirmherr Run of Colours

„Der Run of Colours bringt Menschen in Bewegung und unterstützt zugleich ein wichtiges Anliegen. Daher bin ich gerne Schirmherr dieser Veranstaltung und hoffe, dass sich sehr viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Füße bunt laufen und spenden.“

Alexander Wehrle, Geschäftsführer 1. FC Köln

Kreissparkasse Köln

„Der Run of Colours ist ein Event, das die Weltoffenheit unserer schönen Domstadt sichtbar zum Ausdruck bringt. Hier gehen Menschen jeglicher Herkunft, jeden Alters, mit oder ohne Handicap gemeinsam auf die Laufstrecke, setzen ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz und fördern zugleich einen guten Zweck. Als Kreissparkasse Köln unterstützen wir diese Veranstaltung sehr gerne und steuern mit unserer Läufergruppe auch aktiv einen roten Farbtupfer zum kunterbunten Rennen durch die Kölner Innenstadt bei.“

Wolfgang Eckert, Direktor der Direktion Köln der Kreissparkasse Köln

Run of Colours Moderator_in

„Das Leben ist Bunt!

Genau dieses Motto verbindet nicht nur uns beide, als langjährige Freunde, sondern ist gleichzeitig auch die Message, die wir tagtäglich in unserem Alltag und unserem Beruf als Moderatoren, versuchen zu vermitteln. Wir alle sind individuell, besonders, liebenswert, anders, einzigartig und vor allem BUNT! und dabei spielt werden sexuelle Orientierung, noch ein Krankheitsbild oder eine individuelle Lebensform eine Rolle. Deswegen: LASST UND DAS BUNTE LEBEN FEIERN!“

Eric Schrot, Moderator

Sarah Liu, Moderatorin

Run of Colours Botschafter

„Der Run of Colours ist für mich ein wichtiges Ereignis im Jahr, – auf das ich mich mit fortgeschrittenem Alter immer besser vorbereiten muß, um „am Laufen“ zu bleiben, – und das darauf aufmerksam macht, dass wir Menschen mit HIV und Aids nicht vergessen dürfen“

Klaus Nierhoff, Schauspieler

Rewe Group 

„DIE REWE Group setzt sich auf unterschiedlichen Ebenen für Vielfalt und Chancengleichheit ein. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, eine vielfältige Mitarbeiterstruktur zu schaffen und Mitarbeiterinnen wie Mitarbeitern unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion, sexueller Identität, Herkunft oder Behinderung einen diskriminierungsfreien Arbeitsplatz zu gewährleisten. Ebenso möchten wir darauf aufmerksam machen, wie wichtig neben gesunder und ausgewogener Ernährung ausreichende Bewegung im Alltag ist, um langfristig gesund zu bleiben. Der „Run of Colours“ vereint genau diese Schwerpunkte und ist deshalb eine hervorragende Veranstaltung, die wir sehr gerne unterstützen.“

Martin Brüning, Leiter Unternehmenskommunikation REWE Group

Hard Rock Cologne

“Hard Rock International has been deeply philanthropic since our beginning in London 47 years ago. Helping those in need is part of our DNA. At Hard Rock Cafe Cologne, we are proud to join forces with AidsHilfe Köln in the Run of Colours, raising awareness for this incredible cause. Join us in this mission of love and humanity”.

Uriel Santiago, General Manager Hard Rock Cologne

Run of Colours Botschafter 

„Der Run of Colours ist die perfekte Art und Weise, mit Sport und Lebensfreude, die Aidshilfe in Köln und deren wichtige Arbeit zu unterstützen. Zugleich setzten wir damit ein wichtiges Zeichen für Vielfalt und Toleranz. Denn Vielfalt ist ein Geschenk für jede Gesellschaft.“

Markus Herzberg, Pfarrer AntoniterCitykirche

Foto: Susanne Horn

Run of Colours Botschafter:

„Mach Dich fit und unterstütze dabei die Aidshilfe Köln e.V. – wir Drei sind froh und stolz in diesem Jahr erstmals Botschafter des Run of Colours zu sein. Dieser Lauf verbindet seit Jahren Toleranz,Gemeinschaft und soziale Verantwortung und packt das ganze in ein großartiges Event dieser Stadt. „Laufschuhe raus und los…..“

Die 3 Liköre, Swing Band aus Köln

Run of Colours Botschafter:

„Der Run of Colours ist zum zehnten Mal eine höchst erfolgreiche Veranstaltung für Sponsoren der Aidshilfe Köln. Der Rheinauhafen, bei dem der Lauf seit 2010 stattfand, ist für diese Veranstaltung der geeignetste Ort. Da dieser Lauf jetzt zu einem festen Bestandteil der Stadt gehört, freue ich mich in diesem Jahr Botschafter des Laufs sein zu dürfen. Die Förderung dieses erfolgreichen Laufes ist für einen Kölner selbstverständlich, da dieser Lauf Teil dieser Stadt geworden ist.

Franz-Xaver Corneth, ehemaliger Geschäftsführer Rheinauhafen Köln und Förderer des Laufs seit 2010

Richard-Riemerschmid-Berufskolleg

Das Richard-Riemerschmid-Berufskolleg ist das Berufskolleg für Gestaltung in Köln. Unsere Schüler*innen sind kreativ und ein bunter Melting Pot in kultureller, ethnischer, religiöser Hinsicht. Mit der Initiative „Wenn nicht wir“ startete unsere Schule 2013 mit dem Projekt „Schule der Vielfalt“, wir sind gegen Homophobie, bei uns ist jede*r gleich, egal ob schwul, lesbisch oder bi. 2018 haben wir auch bei dem Schulwettbewerb „Gesunde Schule“ gewonnen. Der Run of Colours stellt eine perfekte Kombination dar, sich sportlich gegen Diskriminierung aktiv zu engagieren. Deshalb sind wir dieses Jahr auch mit einer Laufgruppe von fast 50 Teilnehmer*innen dabei!

Wolfgang Rachl, Richard-Riemerschmid-Berufskolleg

Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

„Wir unterstützen den Run of Colours, weil wir damit zweierlei erreichen: laufend zur Gesundheitsförderung unserer Mitarbeitenden beizutragen und gleichzeitig ein starkes Zeichen für Chancengleichheit zu setzen.“

Hendrik Hollweg, Regional Lead Partner Region West

Châteauform’ 

„Bei Châteauform’ werden Großzügigkeit und Freundlichkeit groß geschrieben und das spiegeln unsere Mitarbeiter auch außerhalb des Büros wieder. Zeit in humanitäre Zwecke zu investieren und soziale und lokale Projekte zu unterstützen, ist uns wichtig. Der Run of Colours zugunsten der Aidshilfe Köln ist daher eine gute Gelegenheit, um unsere gemeinsamen Werte durch Unterstützung zum Ausdruck zu bringen.“

Nathalie Deltour, Châteauform’ Humanity

StattGarde Colonia Ahoj e.V.

„Wie die Aidshilfe Köln steht auch die StattGarde-Colonia-Ahoj e.V. für Vielfalt und Toleranz. Wir freuen uns in diesem Jahr aktiv beim Run of Colours sportlich jeck dabei sein zu können und wünschen allen Läufern viel Erfolg. Gemeinsam „laufen wir uns nicht nur die Füße bunt“ sondern unterstützen durch unser aller Teilnahme die großartige Arbeit der Aidshilfe in Köln.“

Petra Schmidt-Repgen, Vorstand StattGarde Colonia Ahoj e.V.