Du bist hier://HIVissimo
HIVissimo2019-04-11T13:45:45+02:00
Euer Regenbogencafé-Team (v.l.): Sascha, Ali, Inge, Nadine und Kadir. // Foto: dannyfre.de

Euer Regenbogencafé-Team (v.l.): Sascha, Ali, Inge, Nadine und Kadir. // Foto: dannyfre.de

HIVissimo — der Mittagstisch der Aidshilfe Köln

Wir begrüßen Sie/Euch recht herzlich im neuen Regenbogencafé HIVissimo. Auf den ersten Blick scheint sich vielleicht nicht großartig viel am Regenbogencafé verändert zu haben. Doch dem ist nicht so.

Die größte Änderung ist, dass sich nicht mehr 17 Menschen um das Essen und den Service kümmern, sondern nur noch fünf. Der ganz neue Paragraph § 16i SGB II ermöglicht uns, diese fünf Kollegen und Kolleginnen zu beschäftigen. Allerdings mussten wir die Öffnungszeiten und Preise anpassen. Ab sofort ist das Café montags bis freitags von 11:00 Uhr – 16:00 Uhr geöffnet. Das frisch zubereitete Mittagessen wird in der Zeit von 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr serviert. Danach gibt es Kaffee und Kuchen.

Zum Dank für Eure/Ihre Treue werden wir die Preise in den ersten vier Wochen noch beibehalten, danach müssen wir sie allerdings für den Mittagstisch anheben.  Ab dem 1. März wird der Mittagstisch 5,90 Euro kosten. Die Preise für Inhaber*innen der Solicard bleiben davon unberührt, denn wir staffeln auch in Zukunft die Mittagstischpreise sozialverträglich. Menschen, die im Rahmen des Ambulant betreuten Wohnens und der psychosozialen Begleitung beraten werden, die regelmäßig an Gruppen teilnehmen und weniger als 900 Euro pro Monat verdienen oder die sich regelmäßig ehrenamtlich für die Aidshilfe Köln engagieren, bezahlen mit der SoliCard weiterhin den vergünstigten Preis von 3 Euro.

Zum akutellen Speiseplan
NEU: 5 feste Mitarbeiter_innen
NEU: Catering-Service
NEU: 11 bis 16 Uhr
NEU: Kuchen ab 14:30 Uhr
• Mittagstisch: 12 bis 14:30 Uhr
• Solicard bleibt unverändert
• Nur 40 Cent teurer

NEU: Catering-Service

Unser HIVissimo Restaurant bietet auch vollwertige Caterings außer Haus an. Cateringanfrage für Firmenfeste, fürs Büro, Familienfeiern, etc einfach an info@aidshilfe-koeln.de schicken oder unter der Telefonnummer 0221-202030 unverbindlich anfragen.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützer_innen des Regenbogencafés HIVissimo:

CaptainWorkwear
Deutsche AIDS-Stiftung
Schamong Rösthandwerk